Doku | ZDFzoom - Betrügen leicht gemacht

 

Film von Britta Hilpert und Eva Schiller

 

Das meiste Geld fließt in die Landwirtschaft, in Strukturaufbau, Sozial- und Bildungsprojekte. Doch Regierende wie Andrej Babis, Viktor Orbán und Liviu Dragnea nutzen die EU-Fördermittel auch, um ihre Macht auszubauen. Die EU fördert indirekt Europas Autokraten.

 

Beitragslänge: 28 min Video verfügbar bis 17.04.2020, 17:00 Produktionsland und -jahr: Deutschland 2019,

 

Link zum Beitrag: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-366.html

Copyright by ZDF 17.04.2019

 

Angesicht dieses Beitrags frage ich mich, ob ich überhaupt an der Europawahl teilnehmen soll. Denn diese Dinge die da in Osteuropa passieren, sind den Parlamentariern bekannt! Ob diese jemals den Mut aufbringen werden sich gegen die vorhandenen Strukturen durchzusetzen, wage ich ganz klar zu bezweifeln!  Aber urteilen sie selbst ...

 UMW